Freitag, 17. Oktober 2014

Rucula Salat mit Parmesan, Tomaten und Nüssen

Hallöchen, 
da einige uns gebeten hatten, mal zu zeigen, was wir so essen, dachten wir uns wir zeigen euch mal ein sehr einfaches, aber leckeres Essen von uns :)

Das Essen ist von den Angabem für eine Person passend, ohne weitere Beilagen.

Ihr braucht:
- Rucula / in etwa 50g
- Parmesan (wir nehmen ihn in Blättchen-Form) / 1 Hand voll also etwa 20g

- Cocktailtomaten / 1 Hand voll, bei uns 8 Stück
- Walnüsse / 1 Hand voll
- Olivenöl / 1 Esslöffel
- Balsamico (wir nehmen einen Süßlichen z.B. Dattel/Dattel-Feige oder Himbeere) nach Belieben
- Salz und Pfeffer nach Belieben (wir brauchen das nicht mehr zusätzlich)




Zunächst wascht ihr den Rucola. Anschließend entfernt ihr, wenn ihr mögt, die langen Stiele.



Danach verteilt ihr den Parmesan auf dem Salat. Im Anschluss teilt ihr die Tomaten in zwei Hälften und gebt sie ebenfalls auf den Salat, gefolgt von den Walnüssen.

 




Zuletzt gebt ihr Öl und Balsamico auf euer Werk :)



 FERTIG!



Lasst es euch schmecken.
Einen schönen Abend wünsch ich euch :)

Liebe Grüße, Daniela und Janice

Wie gefällt euch das Rezept? Wollt ihr mehr Rezepte und Essensvorschläge sehen? In welche Richtung sollen die Rezepte gehen?

Kommentare:

  1. Eeeeendlich mal ein Rezept! :)
    Dankeschön, sieht sehr lecker aus.
    Sieht außerdem gesund aus. Ich will ja abnehmen, aber dabei nicht hungern.
    Ich probiere den Salat nächste Woche mal au, gehe morgen eh einkaufen für nächste Woche :)
    Bitte mehr Rezepte, nicht für Kuchen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar :) Lass es dir schmecken :)

      Löschen
  2. Ich liebe Rucula :)
    Werde die Version mal ausprobieren.
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe solche Salate. Mache ich mir auch ziemlich oft. Ich veranstalte gerade ein Gewinnspiel auf meinen Blog anlässlich meines 2 jährigen Blog Geburtstag. Vielleicht magst du ja vorbei schauen, würde mich sehr freuen wenn du daran teilnimmst. http://meereswind-blog.blogspot.co.at/2014/10/gewinnspiel-2-jahre-meereswind.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Lecker, lecker. Ihr könnt gerne mehr Rezepte zeigen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Rezepte sehe ich immer gerne. Am liebsten von Dingen die leicht nachzumachen sind. Salate, Snacks und gerne auch Herbstrezepte.

    Rucola ist leider gar nicht mein Ding.Aber mit Feldsalat schmeckt der Salat bestimmt auch super lecker. Müsste ich mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden demnächst einen Salat zeigen ohne Rucula :) Vielleicht sagt der dir ja mehr zu :)
      Aber Feldsalat ist auch eine gute Idee :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen